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Personalmanagement – Employer Branding für Planungsbüros

In vielen Architekturunternehmen identifizieren sich die Mitarbeitenden mit den Projekten, die sie bearbeiten. Gut und schön, allerdings wäre es noch besser, wenn sie sich auch stark mit dem Büro, für das sie tätig sind, verbunden fühlen würden. Das wird heute wichtiger, als in den Jahren zuvor, denn einerseits ist es schwierig, die „richtig guten Leute“ zu finden, andererseits ist es heute schon gang und gäbe, dass Mitarbeitende abgeworben werden.

Inhalte:
Mitarbeiter gewinnen 

  • Positionierung des Büros im Bereich des Personalmarketings 
  • Durchführung von Vorstellungsgesprächen 
  • Strategien des Recruitment 

Mitarbeiter halten 

  • Werteorientierte Führung 
  • Motivation und Anreize für Mitarbeitende 
  • Generation Y: Bedürfnisse und Motivation 

Personalentwicklung 

  • Ermittlung des Kompetenzprofils von Mitarbeitenden 
  • Erstellung von Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofilen 
  • Durchführung von Mitarbeitergesprächen 
  • Erstellung eines Personalentwicklungsprogrammes 

Veranstalter:Architekten- und Ingenieurkammer Hamburg
Datum:29.11.2021
Uhrzeit:09:30 - 17:30 Uhr
Ort:Hybrid, Hamburg

Information und Anmeldung