Aktuelles

Online-After-Work! Wie Teamwork funktioniert

Formal ist die Erklärung von Teamwork recht einfach: Mehrere Personen arbeiten zusammen in einem Team an ge­meinsamen Arbeitsergebnissen. Damit führt eine gute Kommunikation im Team zu mehr In­no­vation, Effektivität und besseren Unternehmensergebnissen.
Teamwork, wird in den meisten Unternehmen großgeschrieben. Die meisten Arbeitgeber*innen legen entsprechend Wert darauf, dass die Mit­arbeiter­*innen untereinander gut funktionieren, sich ergänzen und nicht nur beruflich, sondern auch menschlich gut mit­ein­ander klarkommen. Richtig umgesetzt, hat Teamwork viele Vorteile und zeigt, dass ein Team mehr sein kann als die Summe seiner Mitglieder.
Teamarbeit wird zunehmend zur Durch­führung spezieller Projekte eingesetzt, wobei Personen aus unter­schiedlichen Funktionsbereichen, Abteilungen oder Disziplinen zusammenkommen können. Ein Team sollte idealerweise aus Personen bestehen, deren Fähigkeiten sich komplementär ergänzen. Es gibt unterschiedliche Arten von Teamarbeit, einschließlich der autonomen Arbeitsgruppe und des virtuellen Teams.
Der Workshop ist so aufgebaut, dass mit einem Input der Trainerin zum jeweiligen Thema begonnen wird. Es folgt eine Übungssequenz in Kleingruppen, mit anschließender gemeinsamer Reflektion. Zum Abschluss werden die Erkenntnisse ggf. noch mal am interaktiven Whiteboard zusammengefasst.

 


Veranstalter:Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen
Datum:04.10.2021
Uhrzeit:18:00 - 19:30 Uhr
Ort:Online

Information und Anmeldung