Aktuelles

Online-After-Work! Feedback geben und nehmen

Der Begriff „Feedback“ bezeichnet im Grunde eine Rückmeldung oder Beurteilung durch eine andere Person. Wer Feedback gibt, kann der / dem anderen mitteilen, wie ihr / sein Verhalten wirkt oder ankommt, wie er / sie die Situation oder Leis­tung beurteilt oder welche Verbesserungspotenziale erkannt werden. Richtig eingesetzt, kann Feedback enorm wertvoll sein und ist im beruflichen Kontext unerlässlich, um sich weiter­zu­entwickeln. Feedback dient dazu Missverständnisse zu klären, Schwachstellen zu beseitigen sowie Ansprüche und Erwartungen zu klären. Professionelles Feedback schafft eine angenehme Atmosphäre, stärkt das gegenseitige Verständnis, hilft dabei, Vertrauen aufzubauen und verbessert das Ergebnis. Feedback ist allerdings nicht immer willkommen und braucht deshalb klare Regeln.
Der Workshop ist so aufgebaut, dass mit einem Input der Trainerin zum jeweiligen Thema begonnen wird. Es folgt eine Übungssequenz in Kleingruppen, mit anschließender gemeinsamer Reflektion. Zum Abschluss werden die Erkenntnisse ggf. noch mal am interaktiven Whiteboard zusammengefasst.

 


Veranstalter:Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen
Datum:13.09.2021
Uhrzeit:18:00 - 19:30 Uhr
Ort:Online

Information und Anmeldung